Besuch im Heilkräutergarten

Im Heilkräutergarten der Domstadt gibt es vieles zu entdecken. So folgten Bewohner der Seniorenresidenz am Stadtpark am Donnerstag den 20.07.2017 gerne der Einladung der Limburger Kräuterfee zu einer Führung, die unter dem Motto „Fühlen, Sehen, Riechen sind die Sinne, die uns die Welt erschließen“ stand.

Über 150 einheimische Kräuter und Heilpflanzen gibt es im Heilkräutergarten zu bestaunen, und wir erfuhren von der Kräuterfee viel über deren wohltuende Wirkungsweisen. Auch Bienen und andere nützliche Insekten haben im Heilkräutergarten ihr Zuhause gefunden und bilden zusammen mit der vielfältigen Pflanzenwelt ein wertvolles Biotop direkt in unserer Nachbarschaft.

Highlight der Führung war die abschließende Verköstigung von selbstgemachtem Holundersaft und Holunderlikör. Dankeschön, liebe Kräuterfee, wir kommen gerne wieder – vielleicht schon bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung am 3. September zum Thema Kräuterwickel und Auflagen