Eine Schifffahrt, die ist lustig…..

Die Spezialisten aus dem Nassauer Land

Mit der „Wappen von Limburg“ ging es gestern auf große Lahnfahrt. War es am Morgen noch stürmisch und kalt, schien am Nachmittag die Sonne und machte unseren Bewohnern, Angehörigen und den Begleitern aus der Sozialen Betreuung, der Pflege, der Küche und der Verwaltung richtig Lust auf eine Bootstour.

Bei Kaffee und Kuchen ging die Fahrt vorbei am imposanten Limburger Dom bis zum Oraniensteiner Schloss. Grüne Lahnauen, Schwäne, Fischreiher, ganz viel Natur. Spannend wurde es beim Schleusen; rechts und links passte nur noch eine Handbreit zwischen Schiffswand und Mauer.

„Seemann, lass das Träumen“ hieß es, als Nicole Eckardt die Gitarre zückte und alle zusammen zu ihren Gitarrenklängen sangen. War das schöööön….

Das war ein ganz toller Ausflug, ein richtiger Kurzurlaub. Herzlichen Dank an alle Helfer. Und beim nächsten Mal fahren wir lahnaufwärts!