Geschäftsführer Frank Lückerath

Gelungener Start für unseren neuen
Geschäftsführer Frank Lückerath

An seinem ersten Arbeitstag am 1. Juli hat das Team des Pflegedienstes Maiwurm den neuen Geschäftsführer Frank Lückerath mit einem Frühstück überrascht. Selbstgemachten Käsekuchen, Tiramisù und leckere deftige Muffins haben die Maiwurm-Pflege- und Verwaltungskräfte zur Begrüßung des neuen Chefs aufgefahren.

„Schöner kann man seine neue Aufgabe nicht starten“, sagte Frank Lückerath und stellte sich den anwesenden Teammitgliedern kurz vor. „Offenheit und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig“, erklärte er in seiner kurzen Ansprache. „Viele Dinge innerhalb des Teams kann man auf direktem Wege schnell und unkompliziert klären. Deshalb ist auch meine Bürotür immer offen. Es geht ja immer in erster Linie darum, unseren Senioren den größtmöglichen Nutzen und den besten Service zu bieten. Diesen Weg können wir nur gemeinsam gehen. Wo dieser Weg entlanggeht, darüber müssen alle miteinander im Austausch bleiben. Gute Pflege ist eine Gemeinschaftsleistung und basiert auf Respekt und Offenheit.“

Frank Lückerath war zuvor als Prokurist in einer Gruppe von stationären Seniorenpflegeeinrichtungen tätig. Er kennt sich also in Pflege und Versorgung fachlich sehr gut aus. Er freut sich schon darauf, die vielen neuen Abläufe und Besonderheiten in der ambulanten Pflege kennenzulernen. Er sei ein großer Freund von neuen Herausforderungen, erzählte Frank Lückerath den Mitarbeitern beim morgendlichen Frühstücksplausch, bevor das Pflegeteam wieder in seine blau-weißen „Einsatzfahrzeuge“ stieg und sich auf den Weg zu den Senioren in Limburg und Umgebung machte. Auch Frank Lückerath ging sofort an die Arbeit. „Vielen Dank an diese tolle Mannschaft, ich freue mich über so einen tollen Empfang, der meinen großen Tatendrang noch verstärkt.“