Happy Birthday, Wohnstadt!

Wie im Nu sind die beiden letzten Jahre vergangen: Am 1. November 2017 hat das Seniorenzentrum Wohnstadt seine Pforten geöffnet und heute feiern wir schon unseren 2. Jahrestag – Happy Birthday, Wohnstadt!

Sehr stolz sind unsere Geschäftsleitung und das gesamte Team des Pflegepartners Limburg Aktiv! auf all das, was in dieser Zeit geschaffen wurde.
99 Seniorinnen und Senioren haben in unseren modernen Appartements ihr neues Zuhause gefunden. Es sind sichere Arbeitsplätze für 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstanden. Wir bilden 20 Azubis aus und sorgen so für dringend benötigten Nachwuchs in der Pflege. Unsere Tagespflege besuchen täglich mehr als 120 Tagespflegegäste. Im ambulanten Dienst versorgen wir rund um die Uhr fast 250 Kunden. Unser Sozialer Dienst ist zuständig für das Betreute Wohnen der Wohnstadt, der Seniorenresidenz am Stadtpark und des St. Georg, insgesamt über 400 Menschen. Im Café Wohnstadt….wunderBar treffen sich viele Nachbarn aus dem Betreuten Wohnen zum Mittagessen oder nachmittags zu Kaffee und Kuchen.
Die Wohnstadt hat als einziges Seniorenzentrum in Hessen das Siegel ‚Barrierefrei erbaut‘ verliehen bekommen. Ganz besonders gefreut hat uns die Beurteilung des MDK, des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei den jährlich stattfindenden Überprüfungen erhielten wir bereits zweimal die Traumnote 1!

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben.
Und vielen Dank an alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Betreuer, die uns ihr Vertrauen schenken!
Bild könnte enthalten: 14 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich