Unser Koch Daniel Brahm kocht live in der Tagespflege

Unser Koch Daniel Brahm kocht live in der Tagespflege

Die Zubereitung des Samstagseintopfs war ein richtiges Event – für unsere Bewohner genauso wie für Koch Daniel Brahm! Anstatt wie sonst allein mit dem Küchenteam im Untergeschoss, kam Daniel mit seinen großen Töpfen, Schneidbrettern und Messern in die Küche in der 3. Etage um zusammen mit den Seniorinnen und Senioren und dem Team der Tagespflege zu schnippeln und zu kochen. Mit Feuereifer waren unsere Bewohner dabei und selbst Herren, die sich noch nie selbst etwas zubereitet hatten, stellten sich sehr geschickt an und zerlegten den Kohlkopf im Handumdrehen.

Beim gemeinsamen Kochen entwickelten sich intensive Gespräche über kulinarische Vorlieben und die berufliche Vergangenheit unserer Senioren. Eine tolle Erfahrung für Koch Daniel, denn das war eine wunderbare Gelegenheit unsere Seniorinnen und Senioren näher kennenzulernen. Er möchte das gemeinsame Kochen unbedingt wiederholen und wünscht sich sogar, dass es fester Bestandteil des wöchentlichen Betreuungsangebots wird.

Zum Schluss wurde noch mit einem Glas Sekt angestoßen – vielen Dank, lieber Daniel, für das tolle Event!