Oktoberfest des Betreuten Wohnens St. Georg

Oktoberfest des Betreuten Wohnens St. Georg

„Am Freitag, dem 21. Oktober 2016 fand das Oktoberfest des Betreuten Wohnens statt. Das Ehepaar Lückerath eröffnete gegen 17:00 Uhr die Veranstaltung und auch gleichzeitig das üppige Buffet. Hier gab es heißen Leberkäse, Weißwürste, Kraut und Laugenbrezel. Natürlich gab es auch flüssige Nahrung in Form von Weizenbier (auch alkoholfreies), Wasser, Cola, Limo und Apfelschorle. Alles fand reißenden Absatz.

Frau Lückerath war ebenso wie Frau Susanne Schmidt, Doris Nink und die neue Mitarbeiterin Frau Bianca Maiwald stilvoll in einem Dirndl erschienen.

Auch Herr Georg Weimer, der als Vertreter der ABID Senioren GmbH erschienen war, kam zünftig in Lederhose und Trachtenhemd.

Die etwa 70 erschienenen Gäste feierten im voll besetzten Saal an sehr schön dekorierten Tischen ausgelassen, schunkelten zur Musik der Alleinunterhalterin Hedi Oster, einige tanzten dann sogar zu ihrer Musik. Hedi spielte über 2 Stunden nicht nur bayerische „Dicke-Backen-Musik“, sondern auch Schlager, Evergreens und Tanzmusik. Zwischendurch gab es eine Polonäse durch den ganzen Saal, durch die Teeküche und das Foyer des Pflegeheims. Auch unter den Gästen waren einige in Dirndl und Trachtenkleidung erschienen.

Die Veranstaltung gefiel allen Gästen sehr gut, die letzten gingen dann erst nach 20:00 Uhr.“

Hans-Peter Dürr Pensionär und Buchautor der Reisebuchreihe "Herrlicher Urlaubsregen"