Seniorenresidenz am Stadtpark macht sich auf den Weg nach Koblenz!

Residenz am Stadtpark macht sich auf den Weg

Morgens pünktlich um 10.00 Uhr ging es vom Breiten Driesch mit dem Reiseunternehmen Steiof los in Richtung Koblenz, um bei einem Tagesausflug die Festung Ehrenbreitstein zu besuchen. Noch unterwegs wurde Geburtstagskind Heinz Müller mit einem Ständchen geehrt und freute sich sehr über den überreichten Geburtstagskuchen. Als dann zusammen angestoßen wurde, konnte der Ausflug ja nur noch wunderbar werden! Mit der Seilbahn schwebten die Seniorinnen und Senioren zur Festung hinauf und genossen den spektakulären Blick auf den Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Die Festung Ehrenbreitstein erkundeten alle mit Kopfhörern auf den Ohren und waren begeistert von den Audioguides, die es erlaubten, die Festung und die interessanten Ausstellungen im eigenen Tempo zu entdecken.

Das gemeinsame Mittagessen im Café Hahn rundete die erlebnisreiche Tagesfahrt ab. Mal schauen, wohin der nächste Ausflug die Truppe vom Breiten Driesch führt!