Ausflug zum UNESCO Weltkulturerbe

Ausflug zum UNESCO Weltkulturerbe

Gestern trotzten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz am Stadtpark und des Betreuten Wohnens der Wohnstadt dem ungemütlichen Wetter und machten sich trotz Regens auf den Weg durch das schöne Wispertal zum Limeskastell Pohl.

Das ehemalige römische Militärlager an einer uralten Fernstraße zwischen Lahntal und Taunus gelegen ist ein weltweit einmaliges Projekt. Im Jahre 2007 wurde es nach den neuesten archäologischen Erkenntnissen rekonstruiert und bietet seinen Besuchern spannende Einblicke in das Leben der damals dort stationierten römischen Truppen.

Nach einer interessanten Führung durch das Limeskastell ging unsere Fahrt weiter in Richtung St. Goar. Richtig aufregend wurde es, als wir den Rhein überqueren mussten, aber gekonnt wie immer lenkte Joachim Steiof seinen großen Bus auf die kleine Fähre.

Bei Kaffee und Kuchen im Panorama Restaurant verging der Nachmittag mit Blick auf die Loreley wie im Flug – ach, wie ist es am Rhein so schön……!

Der nächste Ausflug unserer Seniorinnen und Senioren führt uns im Oktober nach Bonn ins „Haus der Geschichte“.