Weihnachtsfeier im St. Georg

Zur Weihnachtsfeier am 2. Dezember hatte der Pflegedienst Maiwurm alle Bewohner des Betreute Wohnen St. Georg eingeladen.

Im wieder wunderbar geschmückten großen Saal begrüßte um 15:00 Uhr unser Geschäftsführer Frank Lückerath die ca. 75 Gäste. Da dies gut ¾ aller Bewohner sind, bedankte er sich für diese große Wertschätzung für die von den Mitarbeitern erbrachte Arbeit.

Vielen herzlichen Dank an Frau Bianca Maiwald, Frau Susanne Schmidt, Frau Doris Nink und Frau Simone Lückerath, die wieder die Organisation übernommen haben. Vielen Dank an Herrn Dürr für die Unterstützung und Ideen.

Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von Herrn Christ, der mit verschiedenen klassischen Musikeinlagen am Klavier unsere Ohren verwöhnte. Als er dann Weihnachtslieder anstimmte, sangen alle mit. Was für ein schöner Chor!

Frau Tippmann, Frau Krekel und Frau Spitzley unterhielten uns mit dem Vorlesen von Geschichten und Gedichten rund um Weihnachten. Hier hatten die Damen eine gute Auswahl getroffen; jeder im Saal hörte gespannt zu und es war melancholisch still während der Vorträge.

Gegen 16:30 folgte dann ein Auftritt der besonderen Art: Sinija Richter mit Ihrer Harfe.

Die junge Frau hat schon viele Preise bei Jugend musiziert und weiteren verschiedenen Wettbewerben gewonnen. Das hat sie bei uns unter Beweis gestellt. Welsch ein entzückendes, harmonisches Klangerlebnis. Wer hat schon jemals eine Harfe gehört? Im Saal zumindest wenige.

Unglaublich in welcher Eleganz u. Harmonie Sinija der Harfe solch schöne Musik entlockte.

Alle waren begeistert und Sinija konnte den Saal natürlich nicht ohne Zugabe verlassen.

Zum Ende der Weihnachtsfeier sangen alle gemeinsam stille Nacht und stießen mit Sekt auf eine schöne Weihnachtszeit an.