Weihnachtsfeier im Betreuten Wohnen St.Georg

Weihnachtsfeier im Betreuten Wohnen St.Georg

Am ersten Adventswochenende trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens St. Georg zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier. Im mit Tannengrün festlich geschmückten großen Saal wurden die Bewohner herzlich von Simone und Frank Lückerath begrüßt; Manuela Günzl von der Sozialen Betreuung führte mit viel Schwung durchs Programm. Mette Eckhardt, Isabell Stein und Hanna Mecklenbeck, drei sehr talentierte Musikerinnen der Kreismusikschule, sorgten mit ihren Querflöten und traditionellen Liedern wie „Macht hoch die Tür“ und „Was soll das bedeuten“ für den weihnachtlichen musikalischen Rahmen.

Bei einem Ratespiel galt es die Anzahl von Walnüssen in einer Nikolausmütze zu schätzen. Für die besten Tipperinnen, Regina Diehl und Annemarie Hickstein, gab es ein Ticket für den Tagesausflug im Sommer 2018 zu gewinnen – es waren übrigens 141 Stück!

Doris Nink von der Sozialen Betreuung trug die Erzählung vom Engelskind Anna vor und Bewohnerin Erika Spitzley rezitierte für ihre Nachbarn die Weihnachtsgeschichte. Besonders gut im Gedichte vortragen war der kleine Claudio Schmidt, der dafür vom Nikolaus mit einem Kinogutschein belohnt wurde.
Bei Kaffee und Tee, Stollen, Lebkuchen und Plätzchen genossen die Seniorinnen und Senioren die adventliche Atmosphäre. Das gemeinsame Singen altbekannter Weihnachtslieder sorgte für besinnliche Stimmung und rundete die gelungene Weihnachtsfeier ab.

Wir wünschen den Bewohnern des Betreuten Wohnens im St. Georg von Herzen frohe Festtage im Kreis ihrer Lieben und einen guten Start in ein glückliches und gesundes 2018.