Weinfest

Am Donnerstag, den 06.10.2016 um 12.00 Uhr trafen sich die Bewohner und Bewohnerinnen der Seniorenresidenz am Stadtpark in der Residenzhalle zu einem gemütlichen Beisammensein bei Wein und Zwiebelkuchen. Begrüßt wurden Sie von Frau Günzl und Frau Thiel vom Pflegedienst Maiwurm und leider konnte  der Bischof von Limburg Herr Dr. Georg Bätzing  am Weinfest nicht teilnehmen, wünschte aber allen Bewohner/innen Gottes Segen und schöne Stunden.

Frau Günzl erklärte die Arbeit in einem Weinberg und die Herstellung des Weines.

Frau Thiel machte eine imaginäre Busreise mit den Bewohner durch die Weinanbaugebiete entlang  von Mosel und Rhein. Hierbei wurde gesungen – geschunkelt und gelacht.

Bei einer Schätzfrage gab es einen Gutschein für den nächsten gemeinsamen Ausflug in den Hessenpark zu gewinnen. Frau Fischer tippte an diesem Tag richtig und war die glückliche Gewinnerin.

Abgerundet wurde der Weinmittag durch Darbietungen unserer Bewohnerinnen Frau Götterd und Frau Hrabal.