Weihnachtsfeier Seniorenresidenz Breites Driesch

Weihnachtsfeier Seniorenresidenz Breites Driesch

Weihnachtsfeier in der Seniorenresidenz am Breites Driesch

Ein buntes Programm erwartete die Seniorinnen und Senioren vom Breites Driesch bei ihrer Weihnachtsfeier am 2. Adventswochenende. Manuela Günzl und Dominique Thiel vom Sozialen Dienst trugen mit einem entfachten Kaminholzanzünder gleichsam das Licht der Weihnacht in die Residenzhalle und führten durch den Nachmittag.

Ilse Meier, Waltraud Conze und Axel Friedrich, von anderen Bewohnern liebevoll Graf von Blumenrod genannt, rezitierten Gedichte für ihre Nachbarn. Besonders beeindruckend war der Vortrag von Eleonore Schaaf-Ries, die mit geschlossenen Augen die Legende von Innischfär aufsagte. Die schottische Sage hatte sie als Kind von ihrer Mutter erlernt und konnte sie noch nach so vielen Jahrzehnten zwanzig Minuten lang auswendig rezitieren. Das Publikum war sehr ergriffen.

Bürgermeister Dr. Marius Hahn überbrachte die besten Wünsche zum Jahresende und sogar der Nikolaus kam zu Besuch vorbei und lobte die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Bewohner des Breiten Driesch.

Vom 11-jährigen Zion und seinen Freunden aus der Nachbarschaft kamen schöne musikalische Beiträge mit Cello, Geige und Posaune. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Fabian Ibel und seinem Quartett. Die Mitglieder des Ensembles, alte Freunde aus Kindertagen, waren eigens aus Marburg und Hamburg angereist, um unseren Bewohnern mit Klavier, Gitarre und Gesang Freude zu bereiten. Kulinarisch verwöhnt wurden unsere Seniorinnen und Senioren mit leckeren Speisen aus der Metzgerei Timo Weimer.

Wir wünschen den Bewohnern der Seniorenresidenz am Stadtpark von Herzen besinnliche Weihnachtstage im Kreis ihrer Lieben und einen guten Start in ein glückliches und gesundes 2018.